Event-Galerie

Event-Galerie

Renato Kaiser - 28.01.2023

Der Satiriker, Komiker und Preisträger des Salzburger Stiers 2000 präsentiert sein Programm "HILFE" im Kreuzkeller! 

(Photos: Regula Ingold)

Dabu Fantastic - 25.11.2022

Die grossartigen Dabu Fantastic auf ihrer "Namal so easy uf Tour" bei uns im kleinen Kreuzkeller! Ausverkauftes Haus, schön kuschelig, sehr heiss, aber voller Liebe! 

(Photos: Steve Wenger - www.stevewenger.ch)

Bastiaan Ragas - 12.03.2022

Der ehemalige Leadsänger von "Caught In The Act" besuchte den Kreuzkeller mit seiner Liveband.

(Photos: Michael Wüthrich)

Pflotschhoger 14 mit Sina - 22.08.2020

Bänz Friedli und Hannes Hug im Gespräch mit der bekanntesten und erfolgreichsten Frauenstimme in der Schweizer Musik. Der erste Anlass im KreuzKeller nach dem Corona-Lockdown. 

(Photos: Hanspeter Jakob)

Pflotschhoger 13 mit Beni Thurnheer - 19.10.2019

Bänz Friedli und Hannes Hug haben zusammen mit dem Publikum erfahren, was den "Schnurri der Nation" in seinem Ruhestand umtreibt. 

(Photos: Hanspeter Jakob)

Pflotschhoger 12 mit Hena Habegger - 30.08.2019

Neben dem Gotthard-Schlagzeuger stand plötzlich ganz spontan auch noch der Patent Ochsner - Drummer Andi Hug auf der Pflotschhoger Bühne. Ein Buchser Klassentreffen also. Als dann Bänz Friedli auch noch Berni Schär via Handy live vom US Open in New York zuschaltete war der Pflotschhoger komplett.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Frölein Da Capo - 22.06.2019

Das Ein-Frau-Orchester begeisterte den restlos ausverkauften KreuzKeller.

(Photos: Marc Bögli)

Sandee - 11.05.2019

Die Oberländerin präsentierte ihr neues Album "Zrügg zu mir" bei uns im KreuzKeller. Mit dabei hatte sie eine hochkarätige Band: Schlagzeuger Thomas Wild, Bassist Mauro Zompicchiatti (beide ehemals Schmetterband), Gitarristin Antonia Giordano (Sandy Patton) und Keyboarder Berni Weber (Mash, Bernhart). 

(Photos: Hanspeter Jakob)

Pflotschhoger 11 mit Hanspeter Latour - 27.04.2019

Hannes Hug und Bänz Friedli im Gespräch mit Hanspeter "Pudi" Latour. Der ehemalige Fussball-Goalie und Trainer unterhielt den ausverkauften KreuzKeller bestens. Nicht nur fussballerische Themen wurden diskutiert, nein es wurde auch über sein neustes Hobby gesprochen: Die Fotografie. 

(Photos: Hanspeter Jakob)

Schreiber vs. Schneider - 30.03.2019

Schreiber vs. Schneider, die Kultkolumnisten der CoopZeitung, lesen in ihrem sechsten Programm «Mein Leben als Paar» rasant aus ihrem ganz normalen Beziehungswahnsinn zwischen Küche und Camping, Kindern und Karriere, Kursen und Kollern.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Martin Luther King - 09.11.2018

Die eindrückliche musikalische Hommage zum 50. Todesjahr von Martin Luther King im Kreuzkeller.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Nicole Bernegger - 03.11.2018

Die Soul-Lady verzauberte mit ihrer Stimme und einer sensationellen Band den ausverkauften Kreuzkeller.

(Photos: Marc Bögli)

Plotschhoger 9 mit Dominique Gisin - 25.08.2018

Die Skirennfahrerin im Gespräch mit Bänz Friedli und Hannes Hug.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Bänz Friedli - 15.06.2018

Nachdem er die Premiere seiner Tour "Ke Witz!" noch im alten schlachthaus gefeiert hat, begeisterte er nun mit der Derniere in einem vollen KreuzKeller.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Mike Müller - 12.05.2018

Mike Müller zeigte seinen dritten Soloabend "Heute Gemeindeversammlung" im KreuzKeller vor ausverkauftem Haus.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Johnny Fontane and the Rivals - 10.02.2018

Support: Junior Love

Die vier sympathischen Jungs quasi aus der Nachbarschaft (blues-)rockten den beinahe ausverkauften KreuzKeller. Sie unterhielten das Publikum 90 Minuten lang mit sensationellem Blues. Junior Love eröffnete den Abend als OneManBand und stiess später als Gastmusiker, neben dem hauseigenen Barchef Budi Herzig, noch dazu. What a night!

(Photos: Irem Gungez - www.iremgungez.com)

Pflanzplätz - 19.01.2018

Pflanzplätz verzauberte den ausverkauften KreuzKeller mit einem Mix aus traditioneller und moderner Schweizer Volksmusik und ausländischem Folk – mit Improvisation und einem Schuss Jazz. Dominierend sind das Schwyzerörgeli und der Kontrabass, kombiniert mit Gitarre, Perkussion und Gesang.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Brennpunkt Nahost: Werner Van Gent & Pascal Weber - 05.12.2017

Der langjährige Südost-Europa und Nahost-Korrespondent Werner van Gent im Gespräch mit dem bekannten Nahost-Korrespondent des Schweizer Fernsehens, Pascal Weber. Der Anlass in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Herzogenbuchsee begeisterte über 150 Personen im Dachstock des Kreuz.

(Photos: Charlotte Kronenberg)

Pedro Lenz & Christian Brantschen - 18.11. & 19.11.2017

Der Mundart-Schriftsteller hat aus seinem Buch "Die schöne Fanny" vorgelesen, begleitet am Klavier von Christian Brantschen von Patent Ochsner.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Nexus Reed Quintet - 11.11.2017

Das innovative Ensemble, bestehend aus fünf jungen Klassik-Bläsern begeisterte das Publikum mit Werken von J.S. Bach, W.A. Mozart und Edward Elgar.

(Photos: Hanspeter Jakob)

Shem Thomas - 03.11.2017

Der charismatische Singer/Songwriter begeisterte das Publikum mit seiner Band im KreuzKeller.

(Photos: Marc Bögli)

Tobias Carshey - 12.10.2017

Der ehemalige Strozzini-Sänger stellte uns sein neues Album "Semicolon" mitsamt seiner Band vor. Das SRF3 Best Talent vom Oktober überzeugte voll und ganz und bescherte dem Publikum mit seiner unverkennbaren Stimme den einen oder anderen Gänsehaut-Moment.

(Photos: Marc Bögli)

Anmelden